Re: Radfahrer für Abstandsmessung gesucht

von: derSammy

Re: Radfahrer für Abstandsmessung gesucht - 18.01.19 16:55

In Antwort auf: jutta
Ich hab im Radio ein Interview gehört, da hieß es, dass sowas nicht in der Fahrschule behandelt wird.

Da muss ich zur Verteidigung meiner Fahrschule mal anmerken, dass dies durchaus thematisiert wurde. Und nicht unbedingt von besonders Fahrradaffinen Fahrlehrern.
Ich habe übrigens von der Polizei (völlig zurecht!) auch schon mal ein "Ticket" bekommen, als ich beim Überholen eines langsameren PkWs zu einem entgegenkommenden Radler dann doch etwas wenig Abstand im Begegnungsverkehr Platz gelassen habe. Geht also, wenn man will. Und passiert wohl ab und an heute schon.
So Aktionen wie diese 1,5m-Abstand-Aufkleber an den Polizeifahrzeugen in Köln können da auch helfen, die Problematik ins Gedächtnis der Schutzmänner zu rufen.