Re: Radfahrer für Abstandsmessung gesucht

von: jutta

Re: Radfahrer für Abstandsmessung gesucht - 18.01.19 15:31

Ich hab im Radio ein Interview gehört, da hieß es, dass sowas nicht in der Fahrschule behandelt wird. Kann mich auch nicht dran erinnern, musste nur mein Kopp beim Abbiegen rumschmeißen.
In Halle auf der Elisabethbrücke, relativ breite Fußwege mit meist wenig Fußgängern, aber wenig Abstand zur Straßenbahn. Vor Jahren, damals durfte man noch nicht offiziell auf dem Fußweg fahren, bin ich mal von so einem Monster überholt worden. Po wollte die Anzeige nicht aufnehmen!
Jetzt sind die Fußwege "Rad frei" und man hat auch die gröbsten Unebenheiten beseitigt, so dass ich ia. kein Problem habe, da zu fahren, denn ich möchte nicht, dass die Bahn mir hinterherzuckelt.

Problematisch finde ich den Gegenverkehr, wenn auf dessen Seite zB geparkt wird und das Kzz zum Vorbeifahren auf die Gegenfahrbahn muss.