Re: der weiche Jahresrückblick (ohne Kilometer)

von: HeinzH.

Re: der weiche Jahresrückblick (ohne Kilometer) - 11.01.19 10:14

Moin moin,
ich habe ja nun fast mein ganzes Berufsleben in der Fliegerei verbracht: Besatzungen von kleineren Flugzeugen haben auf langen Flügen ebenfalls das Bedürfnis, ihr kleines Geschäft zu erledigen, da der Druck in der Blase doch die Konzentration beeinträchtigen kann. Dazu:
Pinkeln im Segelflugzeug - Die 6 Methoden
Es gibt bei manchen Flugzeugen, z.B. bei der P51, zu diesem Zweck einen kleinen Trichter mit einer Leitung, welche unterhalb der Seitenflosse mündet. Bei Flügen in großen Höhen allerdings vereist sie leicht zwinker Ich habe mir sagen lassen, daß sich der eine oder andere Velomobilist eine ähnliche Drainage in sein VM eingebaut hat...
Besatzungen von heutigen Kampfflugzeugen stehen für Langstreckenflüge spezielle Einlagen, so eine Art Pampers, zur Verfügung...
Gruß aus Münster,
HeinzH.