Re: der weiche Jahresrückblick (ohne Kilometer)

von: stekuli55

Re: der weiche Jahresrückblick (ohne Kilometer) - 04.01.19 17:31

Hallo, das Radljahr 2018 wollte ich eigentlich so schnell wie möglich vergessen und abhaken, geht aber wohl nicht so einfach.
Im Frühjahr 2018 hat sich meine Frau auf dem Weser-Radweg das Handgelenk ziemlich böse gebrochen, an gemeinsame Radtouren war nicht mehr zu denken, weil die bei der OP verbauten Platten erst Anfang Dezember wieder rausgekommen sind.
Im Sommer habe ich bei der eigentlich geplanten Tour auf dem Pamir-Highway zuerst 5 Tage in Samarkand auf mein Rad gewartet und mir anschließend ohne jede Fremdeinwirkung bei einem Sturz hinter Dushanbe 2 Rippen gebrochen. Ich bin dann zwar noch bis Almaty gekommen, aber nicht mehr auf meiner ursprünglich geplanten Route und mit ca. 1.000 km per Anhalter.
Glücklich wieder in Berlin hatte ich dann einen bösen Radunfall, so mit Notarztwagen, OP und 8 Tagen Krankenhausaufenthalt.
Dieser Unfall hatte zur Folge, dass ich mich heute Vormittag erneut einer OP unterziehen musste, weil eine der bei der 1. OP verbauten Platten im Orbitaboden jetzt angefangen hat zu eitern.
Das Jahr 2019 beginnt also schon wieder nicht besonders, weil ich meine ab dem 11.01. geplante Tour durch Südafrika wohl in den Wind schreiben kann. Soviel Pech hazte ich im Verlaufe meines bisherigen Radlerlebens noch nie.
Trotzdem wünsche ich allen Radlern ein gesundes und unfallfreies neues Jahr, mir auch.
Gruß Stefan