Re: der weiche Jahresrückblick (ohne Kilometer)

von: natash

Re: der weiche Jahresrückblick (ohne Kilometer) - 02.01.19 18:52

Servus,
ich weiß ja mangels Tacho meine Jahreskilometer nicht so genau. Schätzen kann ich sie,einfach deshalb weil ich sie größtenteils auf dem Weg zur Arbeit und retour abstrampele.
2018 war aus Radfahrsicht nicht so übel,auch wenn es mit einem Schock -Jürgens Tod,begann.
Im Mai kam das Forumstreffen in Lauterbourg,das ich zwar offiziell mitorganisiert habe,aber den Löwenanteil der Arbeit hat Markus auf sich genommen. Danke bravo.
Ich habe zwei Touren angeboten, die einen schönen Einblick in die Region boten.
Dann waren wir knapp 3 Wochen im Kaukasus im Juni (das war freilich einer meiner Jahreshöhepunkte) und ein paar Tage im September in der Schweiz unterwegs,was immerhin für Furka und Grimsel gelangt hat. Dank zahlreicher Schwarzwaldtouren am Wochenende und der Kaukasusrunde stimmte auch die Bergkondition.
Auch hat es mich gefreut mit vier Forumsmitgliedern am Kalmit Klapprad-Cup teilehmen zu dürfen. Das ist ausbaubar.
Ansonsten habe ich so viel gearbeitet,dass ich dabei schon fast die Grenze dessen,was ich schaffe ohne kaputt zu gehen überschritten habe. Das soll und muss 2019 definitiv anders werden.
Leider merke auch ich mein steigenes Alter durch größeres Erholungsbedürfnis und geringere Leistungsfähigkeit,auch wenn ich da vergleichsweise sicherlich nichts zu jammern habe. Aber es kostet halt mehr Kraft als in der Vergangenheit.
Unsere Kilometerleistungen sind zugunsten von Höhenmetern insgesamt ein wenig reduziert worden. Das ist aber ja nicht wild und darf so bleiben.
Ansonsten habe ich mich wieder mit meinem Rennrad angefreundet,vielleicht gibts dies Jahr mal wieder ein paar längere flotte Touren.
Einen guten Start ins Neue Jahr
Gruß
Nat