Re: der weiche Jahresrückblick (ohne Kilometer)

von: winoross

Re: der weiche Jahresrückblick (ohne Kilometer) - 01.01.19 17:09

Leider war 2018 nicht mein Radlerjahr. An Touren war nicht zu denken und auch beim Forumstreffen konnte ich leider nicht dabei sein.

Ende Dezember 2017 hatte mir eine tiefe 2-stufige Venenthrombose mit starken Schmerzen das Radfahren verleidet. Der Zustand dauerte über mehrere Monate an; es wurde mal besser, dann wieder schlechter. Die Ursache war nicht eindeutig, der Allgemeinzustand schlecht. Nach dem Abklingen der Thrombose wollte ich wieder etwas für die Kondition tun und wurde von einer Achillodynie gestoppt. Die Therapie war langwierig. So begann mein Radjahr 2018 erst Ende September und beschränkte sich ausschließlich auf Tagestouren.

Aus familiären Gründen werden längere Touren auch zukünftig nicht mehr auf dem Plan stehen. Die Betreuung und Pflege meiner Eltern erfordern andere Prioritäten.

Ich wünsche Euch allen ein gesundes knitterfreies Radjahr 2019.