Re: der weiche Jahresrückblick (ohne Kilometer)

von: Toxxi

Re: der weiche Jahresrückblick (ohne Kilometer) - 31.12.18 16:24

In Antwort auf: Rennrädle
-wie war Euer (Rad)jahr 2018?

Primär nass... traurig Mehr als zwei Wochen Mistwetter in den Karpaten (ich schrieb am 11.7.18 auf die letzte Seite meines Reisetagebuches "ich will endlich mal wieder eine richtige Sommerradreise erleben, die sich auch nach Sommer anfühlt, die letzte war 2015". Im August(!) völlig unvobereitet dreimal heftig nass geworden (bei ansonsten 35°C und Sonne...). Irgendwie lassen die es immer nur gutes Wetter werden, wenn ich arbeiten muss (aktuell soll es pünktlich zum 2.1.19 wieder schön sonnig werden entsetzt).

Auf der langen Karpatentour habe ich es ruhiger angehen lassen als sonst, habe mir mehr angeguckt und war in den Radpausen mehrmals zu Fuß in den Bergen. Ich habe extra die Wanderschuhe in der Radtasche mitgeschleppt - gute Entscheidung! lach

Zunehmend mehr geht mir der Autoverkehr auf den Senkel, deshalb fahre ich mehr und mehr auf unbefestigten Wegen abseits der Straßen. In diesem Jahr mehr als sonst, und habe es nciht bereut. schmunzel

Alles in allem gut, aber noch ausbaufähig.

Gruß
Thoralf