der weiche Jahresrückblick (ohne Kilometer)

von: Rennrädle

der weiche Jahresrückblick (ohne Kilometer) - 31.12.18 14:26

Hallo an alle Forumisten,

ich fange hier mal einen ganz anderen Jahresrückblick an mit der Frage -wie war Euer (Rad)jahr 2018?

(Ganz bewußt alle Zahlen wie Kilometer, Höhe etc weglassen. Dafür gibt es das hier: Jahreskilos )

SO fange ich mal an

auch wenn wir nicht enorm viel gefahren sind, so war es ein schönes ausgeglichenes Radlerjahr.

vorallem: die gesundheitlichen Schwierigkeiten in 2016 und 2017 waren kein Thema mehr. Stephans Knie ist wieder ok, auch ich bin wieder ok. Wir hatten beide die Lust, den Elan und auch die Kraft, unsere Touren zu radeln:

Die 2. Etappe von Haustüre nach Rom - nun gestartet in Verona und gesund auf dem Petersdomplatz in Rom angekommen, war unser Highlight.
Wir sind auch einige Tagestouren geradelt. Wir waren jede Woche mindestens einmal auf dem Rad gesessen
Endlich haben wir mal die Reformationstour mitgemacht - danke für den netten tag mit all den netten Leuten
Was richtig schön ist: wir haben unsere Nachbarn zum Radfahren gebracht mit dem für die beiden erste "größere Radtour" des Mainradweges - die könnten uns in 2019 fast noch "überholen"

Die Erkenntnis: die Etappen werden kürzer, der Tacho immer unwichtiger - auf das Gesamtgefühl kommt es an

Und nächstes Jahr trauen wir uns trotzdem nach Island. Langsam wird das Gefühl immer stärkter, lieber jetzt die "schwereren" Träume anzugehen und die leichteren Ideen zeitlich nach hinten zu schieben.


Nun Euch allen ein gutes neues Jahr 2019

Rennrädle