Re: Radfahrer für Abstandsmessung gesucht

von: Falk

Re: Radfahrer für Abstandsmessung gesucht - 04.12.18 10:40

Zitat:
s müsste heißen: Wer vom KFZ aus nicht auf alle anderen Verkehrsteilnehmer (es werden ja auch Fußgänger überfahren) achten kann, soll sein KFZ draußen stehen lassen.

Das ist außerdem so und dem würde ich nie widersprechen. Nur scheinen die Radverkehrsanlagenpropheten völlig zu vergessen, dass die Konsequenz ihres Tuns Fahrradverbote auf allen Abschnitten ohne »Radverkehrsanlage« sind. Es hieß schon um 2000 »Wer Radwege fordert, wird die Radwegbenutzungspflicht kriegen«. Genau so ist das auch eingetreten. Viele scheinbar gutmeindende Radfahrer haben das Geschäft der Gegenseite erledigt und sie tun es noch immer. Das Schutzstreifengepinsel ohne Sinn und Verstand schadet dem Fahrradverkehr, es nutzt ihm nicht. Schon bin ich wieder bei »Wer die Fahrbahn nicht benutzen kann (oder will, weil er sich davor fürchtet), der darf kein Fahrzeug führen«.