Re: Radfahrer für Abstandsmessung gesucht

von: derSammy

Re: Radfahrer für Abstandsmessung gesucht - 04.12.18 09:38

Bei Städten gibt es das durchaus auch, nennt sich da Pförtnerampel und ist ein sehr sinnvolles Konzept, um die Belastung an Verkehrsengpässen unter Kontrolle zu halten und von neuralgischen Stellen fern zu halten.

Voraussetzung dafür ist aber, dass man die Ampelschaltungen intelligent anpassen kann und dass man ein sehr gutes Wissen über die örtlichen Verkehrsströme (und Ausweichverkehre) hat. Wenn eine Kommune (ich sag jetzt nicht welche, sonst unterstellt mir noch irgendwer Schleichwerbung. lach ) noch nicht mal in den eigenen Archiven die Pläne dazu findet, wo sie die Schaltleitungen ihrerer jahrzehntealter Ampelanlagen verbuddelt haben, dann fällt sowas als Möglichkeit zur Vermeidung von Fahrverboten natürlich aus.