Re: Radfahrer für Abstandsmessung gesucht

von: Falk

Re: Radfahrer für Abstandsmessung gesucht - 01.12.18 13:16

Zitat:
wenn zwei Fahrzeuge zur gleichen Zeit dieselbe Stelle der Straße benutzen, kollidieren sie.

Das ist aber an vielen Stellen unvermeidbar und aus gutem Grund hat der, der von hinten kommt, anschließend grundsätzlich die schlechteren Karten.

Das höhenfreie Radwegnetz kannst Du im Schweden und in Ansätzen in Finnland bewundern. Ich nenne es wegen der damit zusammenhängenden Steilrampen und 90°-Bögen mit dem Radius 0 schlicht und einfach unbrauchbar. Berg runter, bremsen bis nahe 0km/h, gucken, ob frei, 90° abknicken, Dampf und wieder Berg hoch. Man begünstigt einseitig die Bleifüße, die inzwischen ohne jede Neigung geradeaus weiterbrettern. Das ist allerdings seit 1934 so gewollt (womit wir schon wieder beim Tapezierer aus Braunau am Inn und seinem Auto-Knall sind).