Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2018

von: disch

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2018 - 28.10.18 06:41

In Antwort auf: DebrisFlow
Was hast du erwartet Ende Oktober/Anfang November? Ich würde die Strecke nur noch mit leichter Gravel/Cross-Bereifung fahren.

Vielleicht lege ich mir mal einen entsprechenden LaufradSatz zu.
So ganz hatte ich das nicht auf dem Schirm.
Ansonsten:
schönen Gruß aus Heringsdorf!
Bin kurz nach 6 los und war gegen 20 Uhr da.
Durchschnitt Tempo in Fahrt ca. 20km/h.
Einige Stellen musste ich wegen des nassen Laubes extrem vorsichtig fahren. Einmal bin ich von der darunter liegen Asphaltdecke runtergerutscht oder gefahren und lag dann lang. War aber nur Schrittempo.
Hinter Glambeck habe ich mich Verfahren und das erst bemerkt, als wieder Joachimstal ausgeschildert war.
Lag evtl daran, dass ich mir die Track BU direkt und BU Sport anzeigen ließ. War etwa 10-12 km Umweg.
Dafür kam ich am Grab von Franz Neu an vorbei, dem Begründer der theoretischen Physik ( lt Inschrift).
Die unbefestigten Feld und Waldwege ließen sich meist noch gut fahren - von insgesamt ca 1000m abgesehen.
Da habe ich dann mal geschoben - das tat Rücken und Beinen aber auch mal gut.
Die letzten 2 Stunden fuhr ich dann im Dunklen und im Regen, letzterer schluckte gefühlt alles Licht meiner Lampe. War schon recht unangenehm zu fahren.
Vielen Dank für Eure Tipps und Hinweise!!