Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2018

von: disch

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2018 - 21.10.18 09:42

Schön, dass man hier so ausführliche Antworten bekommt. In einer Woche ist es für mich ja so weit. Bisher scheint sich das Regenrisiko in Grenzen zu halten. Allerdings sind das auch Voraussagen für 1 Woche im Voraus. Klamotten für die Rücktour habe ich schon hochgeschickt. Es kommt also nur das nötigste in der Rucksack. Das wird schon genug - und was man dann tatsächlich benötigt hat man doch nicht bei...

Kurvige Wege schrecken mich jetzt nicht so sehr - eher das allein unterwegs sein auf unbekannten Wegen (starker) Regen oder die (noch) ungewohnte Haltung auf dem RR. Geschwindigkeitsrekorde kann, will und werde ich nicht aufstellen, ich will ankommen. Ich schätze mal, das Durchschnittstempo in Fahrt wird so zwischen 20 und 25 km/h liegen. Wie erwähnt ist Rennrad neu für mich und ich bin nicht gerade der Windschlüpfrigste.... grins
Letztes Wochenende bin ich die Mauerrunde Berlin mit MTB gefahren - da lag das Tempo bei knapp über 20km/h. Das läßt sich natürlich nicht vergleichen, gerade in der Stadt ging da eine Menge Zeit verloren.
So lange der Anteil unbefestigter Wege wirklich nur 15km beträgt - und das auch nicht am Stück sondern verteilt, so sollte ich damit keine Probleme haben. Flickzeug, 2 Schläuche und 1 Decke (Conti GP 4000 in 28mm) werde ich wohl dabei haben.
Jetzt hängt es fast nur noch vom Wetter ab...