Re: Brockengenusstour 15.09.2018

von: Thomas1976

Re: Brockengenusstour 15.09.2018 - 17.09.18 19:22

Danke nochmals an Thoralf für die Übernahme der Tourleitung bravo

Es ist eigentlich nicht meine Art was zu organisieren und dann kurzfristig abzusagen.
Ich hoffe aber, dass jeder für die Situation Verständnis hat.

Es freut mich, dass Euch die Tour gefallen hat. Ich wäre gerne dabei gewesen.

Ich bin ja vor einigen Wochen die Tour abgefahren. Ich finde es halt interessanter, auf Waldwegen zum Brocken hochzufahren statt auf der Brockenstraße.

Dass es ab dem Scharfenstein 3-4 Kilometer mit durchschnittlich 15% Steigung hochgeht, hatte ich ja schon erwähnt. Ich persönlich finde diesen, wenn auch anstregenderen Aufstieg um ein vielfaches ruhiger, angenehmer, naturnäher und entspannter wie die Massen, welche auf der Brockenstraße unterwegs sind. Zum Hochfahren finde ich die Brockenstraße einfach nur "anstregend" an einem Wochenende mit den Hundertschaften an Leuten die diesen Weg bevorzugen.

Bei der Wiederholung im nächsten Jahr, würde ich auch wieder diesen Anstieg bevorzugen.

P.S.: Gibt es eventuell noch Fotos?
P.S.S.: Hat jemand für Tine ein Gipfelbier mitgetrunken?

Gruss
Thomas