Re: Radfahrer für Abstandsmessung gesucht

von: BaB

Re: Radfahrer für Abstandsmessung gesucht - 20.08.18 22:30

In Antwort auf: Juergen
Wenn im verlinkten Bericht 58cm Abstand aufgeführt sind, dann ist das ab Oberrohr schon versuchte Körperverletzung.
Willkommen in Berlin (und auch anderswo)!

Hallo Jürgen,
auch wenn im Artikel irgendwo von der Lenkermontage die Rede ist, gehe ich von einer Montage am Oberrohr aus (s.auch die Abbildung im Link).
Das Teil an einem Lenker genau parallel zum Straßenbverkehr zu montieren, dürfte alleine durch die Bauform schwer werden.
Das Oberrohr bleibt ziemlich parallel zum Straßenverlauf, während du mit einem Lenker doch immer kleine Bewegungen machst, auch das spricht für eine Oberrohrmontage (s.a. Spargels, derSammys und Toxxis Beiträge). Jemand aus dem Forum hat sich schon beworben,vielleicht wird er ja auserwählt und gibt nähere Infos über das Gerät und dessen Montage.