Re: Beschäftigungstherapie Magdeburg + Saale

von: martinbp

Re: Beschäftigungstherapie Magdeburg + Saale - 27.07.18 12:14

Bin vor zwei Wochen gerade den Saaleradweg von Rudolstadt bis Camburg geradelt.
Gerade der Abschnitt Kahla-Jena hat mir nicht so gut gefallen, verwinkelt, dann den "Berg" nach Lobeda, dann durch die Stadt mit viel Fußgängern.
Bei Pörsten (zwischen Camburg und Jena)war eine Brücke gesperrt, eine Umleitung war zwar ausgeschildert, vielleicht auch nicht wesentlich länger, aber wieder aus dem Tal raus.

Mein Tipp wäre: Naumburg-Bad Kösen-Camburg (in Klein Heringen gibt es einen kleinen Anstieg), sonst flach.

Kahla-Rudolstadt ist ziemlich anstrengend, da man immer mal aus dem Tal heraus muss, durchaus auch mit 6-8%.

Bei meiner Tour von Großbreitenbach bis Camburg habe ich immerhin 620 HM gesammelt, ich schätze, davon waren ca. 150 auf dem Abschnitt Großbreitenbach-Rudolstadt (wo es ja in erster Linie bergab geht).

VG z.Zt. aus Leipzig
Martin