Re: Volksinitiative "Aufbruch Fahrrad" NRW

von: Oldmarty

Re: Volksinitiative "Aufbruch Fahrrad" NRW - 18.07.18 14:54

du Held des Radfahrens (sorry)

Nicht jede Gruppe auf dem Rad weiss alle Regel die man braucht um in einer Gruppe zu fahren. Glaub nicht das diese P-Gruppe diese 16er Regel kennen. Das diese Grossfamilie weiss das man in der Gruppe diese und jene Handzeichen geben sollte.

Bei der P-Gruppe steht nicht ob ein Teil schon auf der andere Strassenseite war und der Herr schnell hinterher wollte. Die in dem Fahrschulwagen haben vielleicht gedacht das sie gesehen werden, der Radfahrer vielleicht das er gesehen wird. Vielleicht wurde er ja auch von hinten gedrängt oder hatte das Gefühl gedrängt zu werden.. Wie willst du auf der schnelle erkennen ob das 16 und mehr Radler sind, wenn ein Teil schon auf der andere Strasse sind. Wenn da die Lücken zu gross werden sind das ja auch kein Verband mehr sondern 2 Gruppen.

Da hat einer der 2 nicht richtig aufgepasst und die 17j Fahrschülerin wird das bestimmt auch nicht so leicht verpacken, egal ob sie juristisch Schuldig/Mitschuldig ist.