Re: Stammtisch Ruhrgebiet

von: cyclist

Re: Stammtisch Ruhrgebiet - 10.06.18 10:40

Moin Erich,
ich hatte ja in früheren Jahren so einige Touren und Treffen hier in Bochum organisiert. Für ein abendliches Treffen hat es sich bewährt gehabt, das es ein Lokal war, wo man in ruhe sitzen konnte und auch was zu essen ordern konnte. Dazu, dass das Lokal nahe an einem (Haupt)Bahnhof mit guter Anbindung Richtung Düsseldorf/Köln bzw. in die anderen Richtungen lag.
Die Treffen fanden immer am Freitagabend ab 18.30 bzw. 19.00 statt und gingen so bis 23.00, manchmal auch ein bisschen länger.

Bei den Touren - dafür bieten sich ja der August und der September noch gut an - eignet sich sich ein Samstag am besten dafür. Startpunkt auch wieder an einem Hbf zwischen 9 und 10, je nach Ankunft der Züge der jeweiligen Teilnehmer.
Für abends dann zum Abschluss noch mal eine Einkehr in ein Lokal, idealerweise zum draußen sitzen, nahe einem Hbf. Etappenlängen zwischen 60 und 80km sind da gut zu machen.

Eine gemeinsame Tour im August oder September, an einem Samstag, fände ich jedenfalls ganz nett. schmunzel
Für ein Treffen käme, beruflich bedingt, fast immer nur ein Freitagabend in Frage.