Re: Auswertung II

von: derSammy

Re: Auswertung II - 01.06.18 10:45

Hm, gerade auch mal geklickt.

Anscheinend habe ich die Fragen nicht recht verstanden? Also unsere einzige echte Urlaubsumplanung war durch den Gabelbruch beim Tandem bedingt. Ist das "klassische" oder "moderne" Technik? Auf jeden Fall so speziell, dass Ersatz beim Radhändler um die Ecke eher ausfiel. Unser Radhändler zuhause hat uns vorübergehend ne provisorische Ersatzgabel geschickt, aber mit Postversand und Dusseligkeit des Paketdienstleisters, haben wir eine Woche (und ne schöne Zeit im schweizer Jura) "verloren". traurig

Dann gab es mal einen Hydraulikausfall der Scheibenbremse. War aber quasi ein Montagefehler, der mit längerer Probefahrt vor der ersten Radreise ausschließbar gewesen wäre. Hatte keine Konsequenz, weil unsere Bremsanlage ne mechanische Alternative bietet.

Erinnere mich auch an einen eintägigen Umweg im Schwarzwald wegen ner Streckensperrung. Sehr ärgerlich, weil man mit dem Rad wohl durchgekommen wäre. Aber fällt bei dir ja nicht unter "Umplanung", weil nicht lang genug.

Ach ja, einmal hatte ich nen Schaltaugenbruch mit ziemlichen Totalschaden an Hinterrad und Schaltwerk als Folge. Reparatur unterwegs (in der Schweiz) wäre sicher sehr teuer geworden und hätte auch viel Zeit gekostet. Aber zu dem Zeitpunkt war ich in einer Gruppe unterwegs und wir hatten den Luxus in einem Begleitbus ein Ersatzrad mitzufühen (zufällig sogar mein eigenes).