Re: Umfrage Radreise - Warum Reisen umgeplant?

von: Barfußschlumpf

Re: Umfrage Radreise - Warum Reisen umgeplant? - 01.06.18 08:00

Eigentlich sollte es so sein:

Das Fahrrad darf überhaupt nicht kaputtgehen während einer Radtour innerhalb des Angestelltenurlaubs ('Ich darf maximal 2 Wochen Urlaub am Stück..').

Wer würde eine Umfrage machen, ob das Auto beim Autourlaub kaputtgegangen ist, oder der Bus beim Busurlaub? Wer nimmt ein Gummiboot zur Mittelmeerkreuzfahrt mit, obwohl wissenschaftlich nachgewiesen immer wieder Kreuzfahrtschiffe untergehen und unschuldige Menschen jämmerlich ertrinken? Wie oft seid ihr mit dem Flugzeug schon notgelandet?

Man sollte doch denken, alle diese teuren und als Zweiträder kaum bewegten volldigitalen Traumschiffe mit Namen Katmandu, Feuerland und Kanada halten mal die 14 Tage durch, ohne zusammenzubrechen. Warum geht es nicht?
Die Verheißung der Freizeitartikelindustrie lautet anders.

Der schlechte Gesundheitszustand reflektiert das hohe Alter und auch die Gewichtsprobleme der Zielgruppe. Allerdings auch das lange eingelernte Verhalten, daß sich viele Unannehmlichkeiten des Alltags mit einem gelben Schein lösen lassen.
Bei Freizeitarten für jüngere Teilnehmer würde die Gesundheit nicht in dem Maße die Durchführung einschränken.