Re: Auswertung I

von: Keine Ahnung

Re: Auswertung I - 01.06.18 07:30

Ich habe schon oft Felgen eingespeicht, aber unterwegs ist das dann doch ein wenig schwieriger. Evtl. könnte man eine Felge eines "gebrauchten" Laufrades verwenden, dann müssen aber die Speichen passen oder man muss neue Speichen besorgen. Selbst für jemanden, der die entsprechenden Reparaturfertigkeiten hat, wird so eine Panne zumindest ein deutlich größeres Problem darstellen, wenn sie unterwegs behoben werden muss, als wenn man sie zuhause in der eigenen Werkstatt beheben kann.

Häufig zahlt sich etwas handwerkliches Geschick und Reparaturerfahrung auch insofern aus, dass man dann meist doch eher in der Lage ist, provisorisch Schäden zu beheben. Manche Provisorien halten dann ganze Radreisen durch. Wichtige Ausstattungbestandteile sind daher Dinge wie Gewebebänder, Kabelbinder, Draht, Lüsterklemmen usw. zwinker .