Re: Fahrzeiten bei Touren

von: blue

Re: Fahrzeiten bei Touren - 30.05.18 16:01

Man darf sowas durchaus individuell anpassen und muss nicht von 10-18 oder zu einer sonstwie festgelegten Zeit fahren. An interessanten Orten schieben wir halt Besichtigungen oder auch Wanderungen ein und fahren dann mal weniger (oder früher los). Oder auch mal einen Tag gar nicht. Spontanbesichtigungen führen dann auch schon mal dazu, dass wir bis 20 Uhr oder länger unterwegs sind. Je nachdem. Seit wir GPS dabei haben, bleiben unangenehme Überraschungen in Bezug auf schlechtes Kartenmaterial zum Glück aus (140 km statt 90 ist ggf. unlustig zwinker ).
Ich will nicht nur Kilometer schrubben, aber auch keine Bummeltour machen. Bei guten Straßen mit ordentlich Höhenmetern (und Pässen) kommen wir so auf 120km/Tag bei etwa 3-4 Wochen. Bei größeren Schotter/Pistenanteilen wird's dann entsprechend weniger. In Georgien lagen wir bei ca. 90/Tag. Inkl. Kaukasus mit Schmuddelpässen und diversen Besichtigungen unterwegs.
Gepäck lassen wir bei Besichtigungen überwiegend am Rad, bis auf die Wertsachen natürlich. Aber dazu gab es auch gerade erst einen Thread mit verschiedenen Varianten/Vorlieben.