Fahrzeiten bei Touren

von: Heinus

Fahrzeiten bei Touren - 30.05.18 14:35

Hallo, ich hätte noch eine Frage zu euren üblichen Fahrzeiten bei Radtouren:

Wie lange fahrt ihr üblicherweise immer pro Tag? Also fahrt ihr wirklich von beispielweise 10:00 morgens bis 18:00 Abends und seht so das Fahren an sich als Urlaub an oder Fahrt ihr so, dass ihr den selben Tag euch noch gut eine Stadt oder so ansehen könnt.

Ich persönlich plane nämlich demnächst eine Tour nach Barcelona und bin noch unentschlossen ob ich nur eine Strecke mit dem Fahrrad fahren soll oder Hin und zurück. Letzteres wiederum hätte die Folge dass ich pro Tag im Durchschnitt ca 100km fahren müsste. Wenn man jetzt noch bedenkt dass es Tage gibt wo ich durch Gebirge und Co muss, wo ich sicherlich nicht zu so vielen km in der Lage bin, sollte ich pro tag ca 130-150km fahren. Dies ist für mich Konditions und Zeit technisch gesehen machbar, jedoch fehlt mir die Erfahrung um abschätzen zu können was besser wäre.

Sollte ich nur Hin fahren müsste ich pro Tag ca 2-3h fahren, was allerdings bei meiner Strategie "wild"-Camping zu betreiben auf das Problem stößt, dass ich dann keinen Ort habe um meine Sachen sicher zu lagern. Außerdem werde ich ja auch nicht immer an Orten halten die Sehenswürdig sind, bzw sehr schnell erkundet werden können.

Wenn ich jedoch für die zweite Variante entscheide weiß ich nicht, ob ich dann genug Zeit für Pausen bzw für Unternehmungen besitze...