Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg

von: Wolfgang M.

Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg - 13.05.18 19:17

Hallo,

ich habe - wie wahrscheinlich einige andere auch - während des Forumstreffens und der Touren zahlreiche Bilder gemacht. Mit Thorsten haben wir schon auf dem Campingplatz über die rechtliche Problematik solcher Bilder und deren Verbreitung im Zusammenhang mit der Datenschutzgrundverordnung diskutiert, falls Personen abgelichtet worden sein sollten. Hier wird auch schon im Forum über dieses Thema gesprochen.

Bis jetzt war es üblich Bilder von Forumstreffen oder gemeinsamen Radtouren auf Dropbox oder ähnlichen Plattformen zu veröffentlichen, oder gezielt an Interessenten zu verschicken.

Wie sollten wir im Forum mit dieser Thematik umgehen? Keine Bilder mehr machen? Jedes Forumsmitglied erklärt sein Einverständnis fotografiert werden zu dürfen? ....

P.S. An die Moderatoren: Sollte der Beitrag besser hier aufgehoben sein, Bitte verschieben.