Re: Holger Franz in Mexico verschollen

von: Keine Ahnung

Re: Holger Franz in Mexico verschollen - 08.05.18 07:37

Ist bekannt, dass in gewissen "Weltgegenden" ernstzunehmende Gefahren lauern (und das ist für Mexiko eindeutig der Fall), muss man sich die Frage stellen, ob man das Risiko, dort zu reisen, auf sich nehmen will. Völlig gefahrlos ist man natürlich selbst in Deutschland (oder Österreich zwinker ) nicht unterwegs, aber man wird hier dennoch ohne große Bedenken unterwegs sein. Findet man aber ganz klare Warnungen des auswärtigen Amtes (hatte ich oben verlinkt) oder auch Berichte, die eindeutige Vorkommnisse z. B. von regelmäßigen Überfällen schildern, so darf man diese nicht ignorieren. Bereist man diese Gegenden dennoch, so geht man das Risiko bewusst ein. Die beiden Reiseradler haben das leider ganz offensichtlich mit ihrem Leben bezahlen müssen.

So schade es ist, für mich stehen daher gewisse Gebiete auf der Liste von nicht mit dem Fahrrad bereisbaren Teilen der Welt. Da es noch genügend Weltgegenden gibt, die weniger gefährlich und nicht weniger interessant sind, kann ich damit leben.