Re: 2 Radfahrer in Mexico getötet

von: dcjf

Re: 2 Radfahrer in Mexico getötet - 05.05.18 11:55

Ich teile die Spekulation, dass beide von selbst in eine Schlucht gestürzt sind, ist wenig plausibel. Ich kann mich nicht an andere Radreisende erinnern, die ermordert wurden, das ist wirklich ein seltenes Ereignis (es gab z.B. in Bolivien einmal einen schlimmen Vorfall mit österreichischen Backpackern). Ich bin mir nicht sicher, wie gut solche gefährlichen Strecken im Vorhinein identifiziert werden können, ich google nicht jede Strecke vorher nach allen Eventualitäten, ich kenne die Lage in Mexiko aber auch überhaupt nicht. Allein von den Reisehinweisen hätte ich mich einigermassen sicher gefühlt, die Franzosen haben in diesem Gebiet z.B. keine besondere Warnung draussen, nur erhöhte Vorsicht. Andere Gebiete von Mexiko scheinen da deutlich gefährlicher zu sein.