Re: Schleusenhaustreffen zur SPEZI 2018

von: natash

Re: Schleusenhaustreffen zur SPEZI 2018 - 30.04.18 15:07

In Antwort auf: FordPrefect
Mir war die Messe aber zu stromlastig - ich mag eher die Tüftler, die neue Ideen zur Zukunft der Muskelkraftmobilität ...

Das ging mir im letzten Jahr auch so, deshalb bin ich diesmal lieber Rad gefahren. Der Charme des Selbstgebastelten ist bei der Spezi zwar bänoch immer vorhanden,aber er hat in den letzten Jahren leider stark abgenommen. Der Schwerpunkt auf E-Mobilität mag viele Freunde finden,für mich ist das aber derzeit kein Thema.
Lastenräder hatte es auch in den letzten Jahren etliche,sie liegen in Städten wie Karlsruhe auch voll im Trend. Allerdings sieht das schon in Orten mit einer weniger akademischen Bevölkerungsstruktur wie Bruchsal oder Rastatt anders aus.
Wir haben ein schöne Runde durch die Pfalz gedreht und weil unser Seitental vom Gewitter wie so oft nur leicht gestreift wurde,konnten wir noch lauschig im Hof hocken.
Ein schöner Sonnentag war das.

Gruß
Nat