Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg

von: Hansebiker

Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg - 26.04.18 08:35

In Antwort auf: Juergen
Eine kleine Info für diejenigen, die von Westen kommen.
Der 8. Mai ist in Frankreich Feiertag. Am Tag der Befreiung sind fast alle Läden geschlossen. Da der Feiertag auf einen Dienstag fällt, haben auch am 7.Mai nicht viele Läden auf.
Kauft also alles notwendige schon am Samstag ein, wenn es dann in Lothringen überhaupt einen Laden gibt. teuflisch

Nochwas: Abkürzungen mit dem Zug am 8.Mai und 9. Mai könnt ihr euch in Frankreich schenken.
Hier der Streikkalender der SNCF. Die ziehen das durch. War gestern an einem BHF und musste mir das leider bestätigen lassen. weinend

Bis in Lauterbourg schmunzel


Moin moin Jürgen,
schön dass Du das hier postest. Noch bin ich zwar nicht direkt betroffen, aber immerhin werden Klaus und ich bereits ab Donnerstag, dem 03. Mai in Richtung Lauterbourg unterwegs sein. Wir reisen per Fahrrad an und hoffen, dass wir nicht auf die französische Bahn angewiesen sein werden, aber man kann ja nie wissen. Den 08. Mai hatte ich als Nationalfeiertag auch nicht auf dem Schirm. Wie gut, dass es aufmerksame Forumisten wie Dich gibt. bravo
Ich wünsche Dir noch viel Spass in Südfrankreich.
Wir sehen uns in Lauterbourg. Bis dann.