Re: Schwaben-Express nach Lauterbourg?

von: mgabri

Re: Schwaben-Express nach Lauterbourg? - 23.04.18 11:33

Wenn du noch ne BaWü-Tour planst dann schon. Ansonsten liegt Enzklösterle sowas weg vom Schuss.
Mein Tip: Ab S-Vaihingen entweder hinter der US-Kaserne parallel zur Autobahn oder Katzenbacher Hof in den Sindelfinger Wald. Dort die A8 queren und bis Magstadt durch den Wald. Dann Ihringer Hof -> Weil der Stadt. Dann entweder die leicht abschüssige Straße nach Pforzheim oder halt auf dem Würmradweg. Pforzheim durchqueren und nach Ispringen -> Ersingen -> Kämpfelbach -> Königsbach -> Remchingen -> Pfinztal -> Karlsruhe. Bis dahin sinds ~80km. Von dort dann über die Stadt zur Rheinbrücke -> Berg -> Lauterbourg nochmals ~30km. Höhenmeter sind moderat. Anstieg nach Vaihingen, von Magstadt zum Ihringer Hof und in Pforzheim nach Ispringen. Der Rest ist ziemlich flach. Track hab ich noch irgendwo rumliegen, werd den noch rechzeitig verlinken.