Re: Wie seid ihr zum Radreisen gekommen?

von: bicicleta

Re: Wie seid ihr zum Radreisen gekommen? - 05.04.18 20:19

Ich bin als Reiseradler eher ein Spätzünder. Ich war zwar schon immer gern mit dem Rad oder dem Zelt unterwegs, aber dass man beides hervorragend kombinieren kann, ist mir erst mit ca. 40 aufgegangen. Berufsbedingt hatte ich ab da immer mehr Urlaub bzw. freie Tage als der Rest der Familie und das musste ja vertan werden ...

Das erste große Abenteuer war der Elberadweg (noch ohne Zelt, fand ich aber zu anstrengend, jeden Tag ein Quartier zu suchen). Später mit Rohloff und inzwischen dem dritten Zelt (leichter wird's wahrscheinlich nicht mehr) und jedes Jahr ein bisschen länger u.a. nach Polen, Tschechien, Italien, Niederlande, Portugal. Dieses Jahr geht's nach Korsika und ein Ende ist nicht abzusehen schmunzel .