Re: Reiserad zerlegen und Verpacken (Bahnfahrt)

von: Axurit

Re: Reiserad zerlegen und Verpacken (Bahnfahrt) - 28.03.18 15:32

In Antwort auf: fr velo

Bei ca. 1,43 cm wäre ich besonders "glücklich", denn dann könnte ich das HR und etc. etc. einfach dran lassen.
Die Frage ist nur, was die TGV bzw. ICE Besatzung von Paris nach D-Land dazu sagen würde.
Jetzt komm mal wieder runter. Es ist doch ganz einfach, physikalisch passt es rein, die vorgeschriebenen Maße werden aber überschritten. Dann kommt es nur noch auf die Umstände an und wie du damit umgehst.

Wenn unterwegs eine 25-köpfige Schulklasse auf Klassenfahrt einsteigt, wo jedes Mädchen gefühlte zwei m3 Koffer, Sporttasche, Rucksack, Beautycase und Handtasche dabei hat, oder eine zehnköpfige asiatische Reisegruppe mit zwei überdimensionalen Rollkoffern pro Kopf, dann musst du aufpassen, dass deine Räder nicht von deren Gepäckmassen erdrückt werden. Wenn das Personal wegen solcher Gepäckflut oder schlechter Tagesform darauf besteht, dass du wegen Überschreioten der Maximalmaße den Zug verlässt, musst du mit denen verhandeln. Die Erfolgschancen hängen davon ab, wie du mit solchen Situationen umgehst. Dazu kann dir hier keiner eine Prognose geben. Und dann musst du entscheiden, ob du das Restrisiko eingehen willst, dass ihr trotz (oder wegen) robustem Auftreten und genialem Verhandlungsgeschick raus geworfen werdet. Auch diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Ich würde es nicht machen, weil ich ähnliche Situationen schon erlebt habe, weil ich arrogantem Jungvolk gegenüber schnell ausraste und ein miserabler Verhandler bin, anderen aus meinem Umfeld würde ich uneingeschränkt dazu raten.