Re: Reiserad zerlegen und Verpacken (Bahnfahrt)

von: Falk

Re: Reiserad zerlegen und Verpacken (Bahnfahrt) - 27.03.18 17:13

Zitat:
Finde ich gut, aber auf beiden Bildern bist du ja beinahe der einzige Fahrgast. Wie ist das denn wenn man nicht als erster reinkommt?

Das hatten wir doch schon öfter und darüber habe ich mir auch schon die Finger wundgetippt. Die meisten Reisenden nutzen diese Regale nicht und die obere Ebene gleich gar nicht. Sollte es doch mal richtig voll sein, dann ist das auch nicht weiter wild. Ob nun ein Fahrradpaket oder ein rollbarer Schrankkoffer davor steht, läuft auf dasselbe raus. Behalte nur im Auge, dass durch die Nachrüstungen für den Einsatz in Österreich und für ETCS die Regale an den Übergangsenden der Endwagen durch Einbauten deutlich kleiner geworden sind. Eins von beiden Regalen am Übergangsende des Endwagens zweiter Klasse ist ganz entfallen. Der meiste Platz ist hinter dem Dritteleinstieg des mittleren Wagens der siebenteiligen Einheiten (Reihe 411). Dort gibt es im vollen Wagenquerschnitt ein großes Regal und gegenüber vier Klappsitze. Bei den fünfteiligen Einheiten (Reihe 415) gibt es nichts vergleichbares, also Vorsicht und vorher an den Wagenstandsanzeiger gucken! Dafür ist bei diesen Einheiten an den Übergangsenden der Endwagen etwas mehr Luft.