Re: Wie seid ihr zum Radreisen gekommen?

von: Odenthaler

Re: Wie seid ihr zum Radreisen gekommen? - 21.03.18 10:21

Eigentlich eine kurze Geschichte:

Ich war deutlich übergewichtig (so um 165 kg) und wollte nach dem Abschluss des Studiums dann doch Beamter auf Lebenszeit werden. Um die amtsärztliche Untersuchung zu packen (BMI 29 maximal), fing ich an zu sporteln, zunächst im Fitnessstudio. Nach elend vielen Spinningstunden kaufte ich mir dann ein XXL-Rad und begann die überwältigenden 7 km zu meiner Ausbildungsschule zu radeln.

Drei Monate vor dem Arztbesuch fehlten immer noch gute 15 Kilo, da musste was radikaleres her. Ich erinnerte mich an meinen Vater, der als junger Mann seine Schwester in der Schweiz besuchte - mit einem alten Peugeot-Renner. Da ich meine Tante aber noch nie ausstehen konnte, fasste ich den Beschluss nach Bellinzona zu radeln. Also buchte ich nur die Rückfahrt.

Ende der Geschichte.

Martin

PS: Der Amtsarzt war kein Problem mehr, allerdings sind ein paar Kilo wieder da, aber der Spaß am Radeln ist ungebrochen.