Re: Wertgutachten Patria Ranger

von: hopi

Re: Wertgutachten Patria Ranger - 17.03.18 13:22

In Antwort auf: Uwe Radholz
in den beiden nationalen Schwerpunkten des Radklaus.

Der Aufwand, wie . . . .
Ich schätze ihn auch viel kleiner, als den für das Schreiben von drei mittellangen Posts.
wo sich die "nationalen Schwerpunkte des Radklaus" befinden, ist mir zum Glück nicht bekannt. Mir wurde bisher nur zweimal etwas Nennenswertes vom Rad gestohlen. Vor vielen Jahren war es mal ein Sigma-Fahrradcomputer und vor etwa 3 Jahren wurde von meinem nicht besonders gepflegt wirkenden Bahnhofsrad im Laufe des Tages mal das Hinterrad mit einer recht alten 7er-Kassette gestohlen. Den Schaden hatte ich der Polizei und mit sehr geringer Erwartungshaltung meiner Hausratversicherung gemeldet. Zu meiner Überraschung zeigte sich die Versicherung zahlungswillig und hat die von mir ohne Belege erklärte Schadenssumme kommentarlos erstattet. Gut, der Betrag war auch nicht besonders hoch. Möglicherweise hätte aus Sicht der Versicherung eine weitere Rückfrage bei mir mehr Kosten verursacht als die von mir benannte Schadenshöhe,
.