Re: Kahler Asten 2018

von: Bafomed

Re: Kahler Asten 2018 - 15.03.18 18:19

Ich bin gestern Nachmittag mal kurz zum Almeradweg rübergeradelt, um das betroffene Teilstück in Augenschein zu nehmen:

Video des Almeradwegs zwischen Niederntudorf und Wewelsburg

Fotos des Abschnitts

Ich hatte eigentlich nur mit einigen wenigen umgestürzten Bäumen gerechnet, an denen ich zunächst auch noch schiebend vorbeigekommen bin. Kurz vor Verlassen des Waldstücks war dann aber absolut kein Durchkommen mehr. Die Zahl der teilweise großflächig umgestürzten Bäume scheint mir sogar noch größer als damals nach Kyrill zu sein. Ich frage mich, warum die Stadt Büren möglicherweise bis Juni braucht, um die umgestürzten Bäume zu entfernen - der Almeradweg ist doch immerhin ein beliebter Regionalradweg und auch Tourismusmagnet hier in der Gegend. wirr Zur Not müssten wir tatsächlich den oben bereits angesprochenen kleinen Umweg fahren. Ich werde die Stelle weiter beobachten und hoffe, dass der Weg bis zum 26. Mai wieder frei ist.
Wie es im weiteren Verlauf der Strecke im Sauerland aussieht, muss ich noch ermitteln. Wer hierzu aktuelle Informationen hat, möge diese bitte hier veröffentlichen.

Gruß,
Martin