Re: Aktion „Seitenabstand 1,5 Meter“ in Köln

von: Anonym

Re: Aktion „Seitenabstand 1,5 Meter“ in Köln - 12.01.18 14:41

In Antwort auf: KUHmax
... Dafür jede Menge Münchner, die immer jammern, dass in der Stadt kein Platz für das Auto sei. Dann lässt man es halt weg, so what...
Naja, das hängt halt vom Job ab, bei mir geht es momentan gut, aber das ist schon etwas Glückssache. Diese nicht auflösbaren Widersprüche sind mMn der einzige Weg, im Rahmen eines demokratischen Prozesses zu einem stärkeren Gewicht auf den Radverkehr in den Städten zu kommen. Da muss auch das "Geheimnis" der immer zitierten Erfolge von Kopenhagen und Co. sein:
- Ich will überall fahren, also auch am Schlafzimmer der anderen vorbei, aber bitte nicht umgekehrt - besonders krank hier: Klappenauspuff_Fehlzündungen
- Wenn im Rahmen der Verdichtung Wohnungen nachgebaut werden, reicht der Stellraum auf der Straße nicht mehr. Das kann man sogar ausrechnen. Alternative: Parkhäuser in die Tiefe, die teurer sind, als Wohnungen. Also wir bauen den Autos bessere Wohnungen als uns selbst?
- Ortsumgehungen sind eine feine Sache, aber müssen dann leider durch geschützte Gebiete verlaufen.
- 30er-Zone ist toll, aber nur in meiner Wohnstraße.
- Radfahren ist schön, vor allem wenn die anderen das tun, aber bitte nicht mein schnelles Vorankommen per KFZ behindern.
- 2000qm-Grundstück mit altem Baumbestand mitten in der Stadt - für jeden!
- Fahrradstreifen ja, aber bitte ohne Beanspruchung von Straßenraum!
.....