Re: Aktion „Seitenabstand 1,5 Meter“ in Köln

von: berghopser

Re: Aktion „Seitenabstand 1,5 Meter“ in Köln - 10.01.18 12:50

In Antwort auf: derSammy
In Antwort auf: Fichtenmoped

Ordentliche Radwege wären schön, lassen sich jedoch manchmal allein aus Platzgründen nicht realisieren und viel zu oft spielt auch das Geld ein gewichtige Rolle.

Nö, das ist eine Frage der Prioritätensetzung. Dass man das Rad fördern kann, machen nicht nur Städte wie Amsterdam, Kopenhagen und London vor. Einfach mal schauen, welche Maßnahmen die ergriffen haben. Ist übrigens erstaunlich profitabel fürs Stadtsäckl. Muss aber halt politisch gewollt sein.
Ein Tier hat einen festen Platz in der Nahrungskette. Das Verkehrsmittel, mit dem der Städter unterwegs ist, ist nicht unveränderlich und gottgegeben.


Genau so ist es. Wenn in einer Strasse kein Platz für einen Fahrradstreifen ist, muss sie eben als Fahrradstrasse umgewidmet werden, in der Autofahrer nur geduldet sind und sich nach den Radfahrern richten müssen.