Re: Fahrraddemo Berlin 2.12.17 ab 14Uhr

von: Keine Ahnung

Re: Fahrraddemo Berlin 2.12.17 ab 14Uhr - 01.12.17 21:58

Nun, dennoch würde ich schon wissen wollen, gegen was ich demonstrieren gehe. Nicht, dass es nichts gäbe, wofür man Verbesserungen fordern könnte, aber es sollte schon bekannt gemacht werden. Die Organisatoren werden sicherlich trotz der kurzen Vorbereitungszeit wissen, was sie wollen, und das wird doch hoffentlich jemand wissen. Ich dachte, dass das hier bei einem Aufruf zur Teilnahme angegeben würden.

Mir würden schon so einige Dinge einfallen, die man zur Erhöhung der Sicherheit der Radfahrer beitragen könnte. Einige Probleme sind allerdings nicht zwingend behördlichem Versagen zuzuschreiben. Fahrradfahrer werden leider immer wieder einmal von unaufmerksamen Autofahrern, Fahrradfahrern und auch Fußgängern gefährdet. Demonstrieren kann man aber nur gegen behördliche Sünden und für Verbesserungen durch die öffentliche Hand. Beispiele würden mir - wie gesagt - viele einfallen.

Nun nehme ich einfach einmal an, dass die Demonstration ein sinnvolles Ziel verfolgen wird, und eine Mahnwache ist sicherlich nicht verkehrt, wenn sie die vielen Menschen einschließt, die im Straßenverkehr das Leben lassen mussten. Vielleicht erfahren wir ja nach der Demonstration hier, um was es konkret gegangen ist. Ich wünsche auf jeden Fall viel Erfolg.