Re: Neues aus dem Radreise-Wiki

von: Anonym

Re: Neues aus dem Radreise-Wiki - 23.10.17 11:54

In Antwort auf: olafs-traveltip
Stimmt, der Bahnhof hat sich komplett verändert - zum Glück ;-)

Leider baut die niederländische bahn überal Zugangssperren in die Bahnhöfe.

Die Aussage im Artikel, dass Zugangscodes auf DB-Tickets nicht vorhanden sind, ist allerdings nicht ganz richtig.
Man sollte beim Fahrkartenkauf drauf achten, dass der entsprechnede Code aufgedruckt ist.
Beim meinem am Schalter gekauften Ticket war das jedenfalls der Fall, wie das bei Automaten- und Online-Tickets ist, weiß ich nicht.

Na dann kannste das ja gleich mal updaten. schmunzel
Man muss natürlich wissen, dass man den Code braucht. Ob das die Mitarbeiter in der Bahn-Hotline auch wissen?

Bei uns war da nichts draufgedruckt. Oder der nette Mitarbeiter dort wollte einfach nur charmant sein und öffnete daher persönlich die Sperre für uns. grins

On-topic: Ich hab das gestern nur auf die Schnelle begonnen, ich hatte Deine Hinweise von 2011 ja gelesen, dass da ein Umbau in Gange ist. Daher nur die ersten Hinweise von mir, ich wollte das schon noch ergänzen, habe aber nicht im Geringsten etwas dagegen, wenn Du das übernimmst - ist ja "Dein" Artikel.