Re: Fahrradmitnahme im München-Nürnberg-Express

von: markus-1969

Re: Fahrradmitnahme im München-Nürnberg-Express - 16.10.17 11:20

In Antwort auf: KUHmax
Hallo,
In Antwort auf: StephanBehrendt
Wird man denn in den Zügen mit Steuerabteil in de Realität mit Fahrrad des Zuges verwiesen?

nur wenn voll ist, ggf. auch mit Kinderwagen etc. Das Abteil gilt als das Mehrzweckabteil des MNE.

Ich habe selber derartiges aber noch nicht erlebt, da ich grundsätzlich nur München-Nürnberg und zurück fahre und immer die Ankunftszeit des Gegenzuges als für mich relevante Zeit zum Zusteigen nehme.


1) Die DB Sicherheit ist bzgl. des Verweises aus dem Zug rigoros, vgl. mein Zitat oben.

2) Natürlich ist die Ankunftszeit des Gegenzugs die beste eigene Abfahrtszeit.

3) Wenn ein Steuerwagen dabei ist, ist der Steuerwagen das Mehrzweckabteil; fehlt der Steuerwagen, fehlt das Fahrradabteil; der Steuerwagen wird wohl fehlen, weil die Fahrzeiten meiner Einschätzung nach geändert wurden (Lokwechsel ?)

4) ich bin zuletzt im August ab Kinding gefahren; ich glaube, daß die alte Fahrplanlage noch Anfang Sept. bestand und daß die Änderungen erst seit dem eingetreten sind.

5) Lt. dem ADFC (link s. o.) soll eine Veränderung ab dem Fahrplanwechsel im Dezember eintreten:

fremden Text entfernt. Siehe auch Fremde Texte und Bilder werden entfernt (Forum)