Re: Vernetzung über Social Media

von: Biketourglobal

Re: Vernetzung über Social Media - 11.09.17 10:43

Hallo Col,

ich bin auch ein Digitaler und auf Facebook , Instagram und Twitter unterwegs.

Mein Blog ist das Zentrum meines "Social Media Universe", FB die Diskussion-Ecke und der Platz für Nachrichten-Splitter und News, Instagram mein Bilderbuch. Bei Twitter weiß ich nicht, was daraus wird. Ich bin da schon recht lange, aber treffe dort die gleichen digitalen Radfahrer, wie auf FB und Insta.

Ich nutze die sozialen Kanäle aber auch und vor allem, um mich inspirieren zu lassen und neue Ideen zu bekommen. Viele der für mich relevanten Fahrrad- und Ausrüstungs-Marken kommunzieren hauptsächlich über FB oder Instagram, weshalb ich diese Kanäle auch als News-Kanäle ansehe.

Beispiele dafür sind Bombtrack, Salsa und Surly, die ihre neuen Produkte vor allem dort vorstellen und bekannt geben. Und so bekomme ich dort nicht nur die reine News, sondern auch eine fachliche Diskussion gleich mitgeliefert.

Zudem bin ich in zwei FB Gruppen aktiv: Radreisen & Bikepacking und Radreisen. Das ist ebenfalls ganz interessant, was die unterschiedlichen Touren und Fragen angeht.

Viele Grüße,