Re: Eurobike 2017

von: Anonym

Re: Eurobike 2017 - 16.08.17 11:13

Ja, wahrscheinlich auch wieder dieses Jahr. Buche die Eintrittskarte kurz vorher im Netz, wenn auch das Wetter überblickbar ist. Sollte das erkennbar völlig daneben sein, lass ich es bleiben, daher die kurzfristigen Buchungen.
Entweder komplett 3-tägige Anreise mit Rad und letzte Übernachtung weit genug von Friedrichshafen entfernt, aber noch am Samstag zwischen 0630 und 0900 mit dem Rad überbrückbar. Quartiere in FN sind kurzfristig wahrscheinlich nicht zu bekommen und außerdem nur mit ordentlich Messezuschlag und ich vermeide auch den ÖPNV am Samstag morgen, weil der vermutlich mit Rädern komplett vollgestopft ist - habe aber beides nie ausprobiert, vielleicht ist alles bestens. Die Anreise ans Messegelände Samstag früh mit Rad ist sehr entspannt, bewachter Abstellplatz gibt es. Also niemand muss sich mit der Bahnhofsmöhre rumquälen. Radtaschen kann man an der Garderobe abgeben oder am Rad lassen.
Abends dann entweder wieder für Mehrtagestour irgendwo hin weiter oder erst einmal 30km weg von FN auf bayrisches Staatsgebiet an einen vernünftigen Schienenstrang, Bayern-Ticket mit Radkarte ziehen und dann irgendwie mit dem gerade rollenden Material zurück.
Für die Messe etwa so:
- Vorher: Besondere Themen, die erkundet werden sollen und die Stände, die auf jeden Fall immer abgeklappert werden (Rohloff, Pinion, Schwalbe, Conti, Shimano, SRAM, ... oder was auch immer vorher auffällt).
- Dann am Vormittag eine komplette Runde durch alle Hallen - die obigen Stände teilweise schon mitnehmend.
- Nachmittags eine zweite Runde für den Rest der obigen Stände und interessante Punkte, die auf der Vormittagsrunde gefunden wurden.
Und wenn keine Lust mehr ist oder die Füsse platt sind, dann eben auf das Freigelände gehen und den Akrobaten zusehen und ein lokales Bier schlabbern grins .