Re: Noch eine Warnung: La-Charité-sur-Loire

von: Fricka

Re: Noch eine Warnung: La-Charité-sur-Loire - 13.08.17 07:23

Also: Ich zelte sozusagen seit meiner Kindheit. Und seit etwa 10 Jahren machen wir Radreisen. Mit Zelt. Ich zähle die Zeltübernachtungen, weil man mir beim Kauf meines Zeltes sagte, die Kosten seien einfach wahnsinnig. Inzwischen sind es in den sieben Jahren seit dem Kauf unseres jetzigen Zeltes knapp 600. Wir zelten normalerweise auf Campingplätzen. So denn irgendeiner da ist.

Auf unseren Radreisen, bei die Taschen nachts auf dem Rad bleiben, (bis auf die Wertsachen natürlich), ist uns genau einmal etwas geklaut worden. Und zwar zwei Trinkflaschen in Dresden. PET-Flaschen. Da war wohl jemand scharf auf das Flaschenpfand.

Wir schließen die Räder zusammen.

Am EV 6 im Bereich Besancon gibt es genau einen Campingplatz. Der hier auch schon verlinkt war. Tatsächlich hatten wir auch dort spezielle Erlebnisse. Die ich in meinem Reisebericht beschrieben habe. Uns wurde nichts geklaut. Aber die Herrschaften uns gegenüber hatten eine Auseinandersetzung, die diverse Stunden dauerte und bei der die Beteiligten sich gegenseitig mehrfach über unser Zelt prügelten (und über andere), wobei sie laut Beschimpfungen ausstießen, die zum großen Teil Morddrohungen waren.

Der Platz ist groß und nach meinem Eindruck städtisch. Der Verwalter oder wie immer man das nennt, hatte keinerlei Interesse an den Vorgängen. Nehmen wir mal an, er hat letztendlich die Polizei gerufen, die gegen Abend auftauchte. Der Platzwart passte sehr gut auf. Nämlich darauf, dass sich keiner der diversen Radler unter dem Garagenvordach unterstellte, um wenigstens mal kurzfristig dem ergiebigen Dauerregen zu entkommen.

Erklärt wurden die Vorkommnisse mit Jugendhilfemaßnahmen. Und die Beteiligten kämen sowieso in den Knast.

Der Aufenthalt in Besancon lohnt sich trotzdem. Es gibt da auch noch Plätze, wo man ohne jede Abgrenzung am EV 6 campt. Oder mitten in einem Schwimmbad. Nirgends kann irgendjemand garantieren, dass da nicht geklaut wird. Zu Hause übrigens auch nicht.