Re: Supergau defekte Blende

von: Flying Dutchman

Re: Supergau defekte Blende - 16.11.04 09:18

Hallo,

Ich kann mich Falk und Michael nur anschließen, man nimmt keine Plastikkamera mit Suppenhuhn mit auf Radweltreise. Du schläfst doch auch nicht in Zelt und Schafsack vom Kaffeeröster oder ?
Eine solide manuelle Kamera der 80er Jahre (damals war eine SLR noch eine Anschaffung fürs halbe Leben) wie eine Canon A1, Minolta X500, Pentax Super A mit 3 guten Festbrennweiten bekommst du heute für unter 200 Euro 2nd hand nachgeschmissen. Wenn es eine Nikon sein soll (FE oder F3) wird es teurer, der Nimbus und die Kompatibilität zu den AF Kameras müssen hier mitbezahlt werden.
Den meisten "bang for the money" bekommst du wohl bei Minolta.
Die Kameras der X Serie sind superbillig zu haben und die Festbrennweiten liegen zum Teil auf Leica Nivea, oder nur ca 3% darunter, nur so als Tipp für verlässliche Technik für die nächste Tour.

Gruß Robert