Re: Zielsuche für 14-tägige Radreise

von: Toxxi

Re: Zielsuche für 14-tägige Radreise - 15.05.17 11:57

Nachtrag: Wenn es denn weiterhin die Oder bleiben soll, dann würde ich empfehlen, zwischen Küstrin / Kostrzyn und Hohenwutzen / Osinów Dolny NICHT auf dem Radweg zu fahren, sondern auf kleinen Sträßchen durchs Oderbruch. Das ist wesentlich interessanter und abwechslungsreicher.

So grob über (Reitwein-) Küstrin - Gorgast - Golzow - Zechin - Letschin - Altranft - Neuranft und dann zurück zur Oder.

Immerhin gibts in Küstrin auf der polnischen Seite (Kostrzyn) die alten Festungsruinen und die im 2. WK niedergebombte Stadt. Interessant und bedrückend zugleich.

Oder von Kostrzyn nach Osinów Dolny auf der polnischen Seite fahren:
Szaszlyk w Osinowie Dolnym (2) am 17.08.2013 (Treffpunkt)

Und eine Strecke von Osinów Dolny nach Krajnik Dolyn (Schwedt) haben wir auch schon ausgekundschaftet:
Re: Tour Berlin-Polen-und zurück 10.11.2013 (Treffpunkt)

Wer allerdings auf stundenlanges Deichradeln (mit ordentlichem Wind... lach ) steht, und schon 2 h vorher sehen will, wo die Mittagspause stattfinden wird teuflisch, der ist auf dem Oderdeich bestens aufgehoben. bravo

Gruß
Thoralf