Re: Zielsuche für 14-tägige Radreise

von: Toxxi

Re: Zielsuche für 14-tägige Radreise - 15.05.17 11:34

In Antwort auf: derSammy
Gerade der Oderradweg soll sich meines Wissens doch ab und an etwas zäh auf dem Deich hinziehen...

Jaaaa!!!!! Zwischen Stalinstadt Eisenhüttenstadt bzw. Frankfurt (Oder) und Gartz (Oder) bzw. Mescherin fährt man permanent auf einer Deichkrone mehr oder weniger durchs Nichts. Kurz hinter Frankfurt geht es es noch, und so ab Schwedt beginnt der Nationalpark unteres Odertal (der aber eher für Wassertouristen und Vogelgucker interessant ist). Aber von Lebus bis Schwedt - naja... wirr Da gibts wirklich sehr zähe Stücke. Zum Rennradfahren ist das super, für eine Forumstour auch, aber für eine "richtige" zweiwöchige Radreise wäre mir das definitiv zu langweilig.

Dann lieber wirklich in Ústí nad Labem, Děčín oder Schöna starten, quer rüber nach Liberec und dann in Frankfurt (Oder) das Handtuch werfen.

Gruß
Thoralf