Re: Zielsuche für 14-tägige Radreise

von: jochenfranke

Re: Zielsuche für 14-tägige Radreise - 08.05.17 17:20

Hi,
Tschechien wäre auch mein Tipp gewesen,
viele deiner Attribute würden passen,
Schöne Natur, lieber einsam und improvisiert als überlaufen, und vor allem haben sie schöne Städtchen. Es gibt noch richtige Zeltplätze, viele davon eher einfach und mitten in der Natur, zudem sind die Radstrecken ideal beschildert.
Startpunkt Bayreuth, dann hoch nach Weißenstadt, rüber nach Eger, am Fluss Eger entlang zur Moldau, dann nach Prag. Auch in dieser Metropole kann man gut campen.
Danach entweder die Moldau weiter, oder den Greenway mit vielen schönen Städten bis ins Weinviertel nach Österreich.
Dann, wenn gewünscht nach Wien oder wieder zurück in den Bayerischen Wald, von dort mit den Bayernticket ohne Probleme mit der Bahn zurück nach Bayreuth.

Die beiden Millionenstädte könnt ihr natürlich umfahren.

Was dagegen spricht, flach ist was anderes.

Irgendwie mag ich die Böhmen, vielleicht weil sie vom Kern her uns Franken gleichen, und kullinarisch muss man sich auch nicht umstellen schmunzel

Gruß Jochen