Re: Radtransport wenn KEIN Direktflug möglich?

von: Thomas1976

Re: Radtransport wenn KEIN Direktflug möglich? - 03.05.17 15:45

In Antwort auf: JohnyW
Hi,

klappt, wenn Du ausreichend Zeit zum Umsteigen (ca. 3 Stunden) hast und über eine Airline buchst. Wenn Du Dein Gepäck in Empfang nehmen und neu einchecken mußt empfehle ich 4h.

Jedes Umladen birgt ein Risiko.

Die Alternative "Bus" (Marrakesch -> Fes ist unproblematisch) ist auch in Betracht zu ziehen.

Grüße
Thomas


Dem kann ich nichts hinzufügen. Ich bin schon mehrfach umgestiegen, 2x ist das Rad auf dem Heimflug mir dann nachgeschickt worden. Allerdings hatte ich dieses bei einem Flug schon im Vorfeld geahnt, 2 Stunden umsteigen in London Heathrow reicht einfach nicht aus.

@Thomas: In Japan (Tokio Haneda) hat das Gepäck in Empfang nehmen und wieder Einchecken ca. 30 Minuten gedauert. 2,5 Stunden habe ich mich dann auf dem Flughafen gelangweilt grins
Empfehlen würde ich aber, gerade beim Umsteigen in den USA, ebenfalls mindestens 4 Stunden.

Nach Möglichkeit trotzdem immer Direktflüge buchen, so meine Erfahrung.