Re: Supergau defekte Blende

von: eisbaerluebeck

Re: Supergau defekte Blende - 14.11.04 12:50

Moin,
mein Beileid mit der kaputten Kamera. Wie meine Vor-Schreiber befürchte ich auch, dass sich das Problem mit dem Umstieg auf eine digitale Spiegelreflex nicht lösen lässt. Meiner Meinung nach, zerlegen sich durch die Rüttelei die empfindlichen Mechanismen einfach. Zumal ja vieles bei den heutigen Kameras aus Kunststoff ist.
Ich hatte vor ein paar Jahren eine Nikon FM2. Die war super-robust und hat selbst die 6-Wochen-Strapazen auf Island (in der Lenkertasche) nicht übel genommen (angeblich kann man damit sogar Nägel in die Wand hauen zwinker ). Nachdem ich der digitalen Versuchung erlegen bin, habe ich mir eine digitale Kompakte mit Magnesium-Gehäuse (Nikon Coolpix 5000) angeschafft. Bisher hat die auch vieles mitgemacht. Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Kameras generell nicht mehr so robust sind, wie früher.
Grüße
Manfred