Re: Wintertreffen 2017 im Harz

von: BaB

Re: Wintertreffen 2017 im Harz - 11.03.17 20:52

Hallo liebe Winterradler!

Ich möchte mich auch (endlich!) bei euch im Namen des Orga-Teams für die Teilnahme am Wintertreffen bedanken! Es hat einmal mehr sehr viel Spaß gemacht sich mit so vielen verrückten Winterradlern Gleichgesinnten zu treffen, neue Gesichter kennenzulernen und bekannte Gesichter wieder zusehen, bisher unbekannte Gegenden zu erkunden oder einfach nur das schöne Winterwetter zu genießen. Und wem es zu kalt war konnte sich bei Michas Vortrag auf den warmen Pamir Highway sehnen oder bei dem Vortrag der Radtour von Birmingham nach John o’ Groats ansehen, wie man Radurlaub vielleicht besser nicht macht... träller
Das Haus war ziemlich perfekt für das Treffen. Insbesondere die große Küche lud immer wieder dazu ein, bei einem Kaffee oder Tee mit anderen zu quatschen. Die begrenzte Anzahl an Duschen war dann doch kein Problem, auch Wartenummern mussten nicht vergeben werden. zwinker
Meinen großen Dank an die Tourenleiter, die sich die Mühen der Vorbereitung und Durchführung auf sich genommen haben. Dank den Ausführungen von Stefan S konnten wir sogar einiges Wissenswertes über den Harz mitnehmen. Ebenso bei Martins „kleiner Stadtführung“ durch Clausthal-Zellerfeld.
Zur leiblichen Versorgung unseren großen Dank an Ingo, Uwe EF und Reinhard und allen weiteren Helfern, die auch für Nachtisch in fester und flüssiger Form gesorgt haben. Es war wirklich für jeden etwas dabei! bravo
Viele Bilder vom Treffen kann ich leider nicht liefern, da ich dummerweise am Samstag meine Kamera vergessen hatte, peinlich die Bilder von der Anreise mit Lothar von Braunschweig (wir hatten dort bei Thomas übernachtet, der später nachkam) stelle ich noch in den Faden. Die Radtour mit Lothar war auch sehr angenehm bei Sonnenschein, einer schönen Landschaft, gemütlichen Stopps und über weite Strecken freien Blick auf den Brocken. Gut, da war noch etwas Gegenwind… träller
Die Rückfahrt war dank Uwe (uri63) ebenfalls äußerst entspannt: Die Fahrräder fanden im seinem Auto oder auf der Anhängerkupplung Platz und wir rollten über eine freie Autobahn zurück nach Berlin bis direkt vor unsere Haustür. schmunzel Stressfreier geht es gar nicht! cool Besten Dank hier auch an Uwe!
Wir hoffen, es hat euch auch so viel Spaß gemacht wie uns und wir sehen uns bald wieder (Vielleicht schon in Erfurt?)

Liebe Grüße

Bernd

PS: Es ist ein netter Betrag vom Treffen über geblieben, den wir allerdings um 30€ kürzen mussten, da sich offensichtlich jemand bei der Stromabrechnung vertan hatte. Wir hätten angeblich nur 7kw/h verbraucht, da dürfte sich schon die Kaffeemaschine an einem Tag mehr reingezogen haben. träller Wir haben deshalb nochmal 30€ als Pauschale an den Harzklub überwiesen.
Der immer noch ansehnliche Rest haben wir den Flüchtlingsradprojekten des ADFCs in Lübeck und Berlin gespendet. Auch da vielen Dank, dass viele von euch zum Schluss die Abrechnung aufgerundet oder Sachen spendiert hatten! bravo